Drei Tage können eine Stunde sein und drei Monate eine Wunde. So hatten wir uns entfremdet. Du warst wieder du, wer auch immer du vorher auch gewesen warst, und ich war immer noch ich und für mich war es als ob wir noch immer Frühling hätten, aber der Sommer war längst durch. Er kroch in die letzten Tage und war zwischendrin kein einziges Mal stehen geblieben. Es sei denn, ich war an ihm vorbei gerannt. Das konnte ich mir nicht vorstellen, weil ich ihn die ganze Zeit nicht gesehen hatte.

Ich verstand nicht wovon du sprachst und es hatte auch nichts mit mir zu tun und du hast mich auch nicht verstanden. Für mich war es deshalb wie damals, weil ich mitten in diesem Moment begriff, dass du mich auch damals nicht verstanden hattest. Wir uns nicht.

Für dich war es etwas wie ein Spiel. Ich mache keine Spiele.

