„Ja, Pusteblume/-kuchen heißt das!/Mir doch egal, du hast dich vom…“

Ich weiß nicht was zu wem gehört.

Seit Tagen geht die Diskussion wer nun vom Käshuber, dem alten Käsehobel, wegen dem Maulwurf-Stopp aufs Kreuz gelegt wurde.

Ist doch egal, Hauptsache das Vieh gräbt nicht mehr den ganzen Garten um.

Aber nein, die beiden müssen sich in das Thema versteigern, weil sie den Käshuber noch nie leiden konnten und der Käsehobel schon immer link war und überhaupt, das hier ist Bayern und sie waren schon immer hier und Volkstheater und… Sowieso und überhaupt.

Da wo ich herkomme streitet man nicht um Maulwurfshügel, da taugt es auch nicht für’s Theater. Auch blöde Namen nicht. Ich bin der Stopfkuch Stefan, ich weiß das.

Aber Herrschaftszeiten, hier taugt das für ein Geschrei auf der Bühne, dass man denkt, es kommt kein Mensch zur Premiere, weil die ganze Ortschaft das Stück von den Proben kennt.

Und jetzt brauche ich eine Maß Löwenzahnblätter-Tee!


Gruß an Christiane und Ludwig.

