„Du kannst mir doch nicht erzählen, dass sieben Tage lang bei euch die gleiche Platte spielt und die sich extra dafür einen Plattenspieler zugelegt hat.“

„Doch!“

„Und die hat einhundertdreißig Euro für die Platte geboten… Sind da Safranstaubkussspuren drauf?“

„Von Gene Pitney persönlich geerntet wahrscheinlich, mich nervt das Ding einfach nur an, jedenfalls ist das ihr Irisreinkarnationslied.“

„Marc Almond hat auch mal eine Version davon aufgenommen…“

„Ja, die hört sie aber nicht!“

„Und Iris ist ihre…“

„Jugendliebe. Es gab also in Marias Leben noch etwas anderes als Rumge… und Knospenkollisionskurs.“

„Dann können wir den Witz mit der Sandra-Platte wohl einpacken…“

„J-Argh, schon wieder…ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!“


Ein Telefongespräch für die Kooperation zwischen Christiane und Textstaub (ludwighzeidler).

Something’s Gotten Hold Of My Heart kennen Sie?! Kann als Hinweis auf das Alter von Maria, die hier als Mutter gemeint sein könnte, verstanden werden.

Advertisements