Du hast geguckt, ich hab’s genau gesehen! dachte Gregor. Ach, er wurde schon paranoid! Aber wie denn auch nicht, wenn man hier angestarrt wurde wie der sprechende Rotpeter im Zoo. Klar, in BILD, Fernsehen und wusste er sonst wo kam einer wie er nur vor in Zusammenhang mit Hängematte. Es war ja auch leicht zu reden, wenn man noch nicht alles verloren hatte. Früher hatte er auch gesagt Die können sogar Meeresfrüchte von Lidl fressen und nicht weitergedacht weil sein Urteil festgestanden hatte.

Tja, und jetzt saß er hier inmitten dieser Menschen, die alle nicht nach Asi aussahen und eingeschüchtert darauf warteten, dass sich die richtige Tür für sie öffnete. Der alleinerziehende Vater, der einen 400€ Job anmelden wollte genauso wie die Frau, deren Wohnung ausgebrannt war und der Junge, der gerade 25 geworden und von seinen Eltern herauskomplimentiert worden war und das Mädchen, das nur schnell die neue Krankenkassenversicherungsnummer mitteilen wollte und dafür seit Stunden wartete.

Manchmal kam einer von den Mitarbeitern aus einem der Zimmer, schloss die Tür hinter sich zu, begaffte die Wartenden und hielt es für ein Weltwunder, dass Gregor ein Buch las und der Vater mit dem kleinen Kind Klatschspiele spielte.


Für die abc.etüden von textstaub.

Advertisements