Der Affe im Zoo, aber die Nacht ohne Bleibe. In der Bahnhofshalle versuchten es nur die Naiven, die Zeiten waren längst vorbei und dieser Zirkus in der Notschlafstelle, da kriegte man doch kein Auge zu, weil die einem alles unterm Arsch wegstahlen. Druckraum ging auch nicht, da war ab 22 Uhr dicht. Wer hatte eine Karte für welche Tür, wo hatten sie keine Kameras oder gute Leute… Aber es dachte doch jeder nur an sich selber. Das Scheißzeug, na klar, aber… Die andere Möglichkeit war erstrecht ätzend.

Wie hieß denn gleich dieser Typ mit dem Moped? Der kam auch auf die Platte und kannte doch Hinz und Kunz.

In dem Moment ging die Durchsage Auf Gleis Eins erhält Einfahrt… nach Prag…


 

Aus dem Gedächtnis nach Erzählungen diverser Menschen für die abc.etüden von textstaub. Auch Mitschüler von mir fanden sich bald nach der Mittleren Reife in der Statistik.

Advertisements